Wissenswertes

Wissenswertes · 12. Juli 2018
Aktivkohle wirkt wie ein Schwamm: Sie saugt giftige Stoffe auf, die sich dann zusammen mit der Aktivkohle einfach entsorgen lassen. Neuerdings macht sie auch Braunkohlekraftwerke wesentlich sauberer.
Wissenswertes · 07. Juni 2018
Da liegt Quecksilber auf meinem Teller! Keine schöne Vorstellung, aber Realität: Tatsächlich enthalten die meisten Nahrungsmittel einen Anteil des giftigen Schwermetalls. Bei manchen Speisen sollte man aufpassen.

Wissenswertes · 09. Mai 2018
So funktioniert ein Braunkohlekraftwerk.
Wissenswertes · 01. März 2018
Man nennt sie auch schwarzes Gold, aber chemisch gesehen ist das nicht richtig. Dieses Edelmetall sucht man in Kohle nämlich vergebens.

Wissenswertes · 08. Januar 2018
Das Kraftwerk pafft tagein, tagaus. Was kommt da eigentlich raus?
Wissenswertes · 03. Januar 2018
Steckt einfach mal den Finger rein! Der YouTuber NileRed stellt Experimente mit Quecksilber vor, die man besser nicht nachmachen sollte. Er zeigt das giftige Element aber auch von seiner nützlichen Seite vor - und von seiner sonderbar schönen.